Foto: zVg Larionows


„Paula und der Weihnachtszauber“

...ein Mitsingkonzert für Kinder ab 2 Jahren



Die kleine Handpuppe Paula freut sich auf Weihnachten und erzählt von einem fantastischen Traum. Sie erfährt vom Mond, dass in dieser Nacht im Weihnachtszauberwald beim großen Tannenbaum das Christkind und seine Weihnachtsengel ihre Weihnachtsvorbereitungen machen und die Weihnachtslieder proben. Neugierig macht sich Paula auf den Weg und trifft unterwegs auf viele lustige Weihnachtswesen, bis sie schließlich mit dem Engelschor traditionelle Weihnachtslieder üben kann.
In diese Rahmenhandlung eingebettet, werden - von Live-Musik begleitet - der Paula-Blues und vor allem traditionelle Weihnachtslieder gespielt, die jedes Kind sofort mitsingen kann. Denn gemeinsames Singen ist ausdrücklich erwünscht. Wenn sich Paula mit ihrem witzigen Paula-Blues vorstellt, dann wissen wir sofort, mit wem wir es zu tun haben: mit einer neugierigen, selbstbewussten kleinen Puppe, die viele der schönsten Weihnachtslieder kennt, weil sie das Singen liebt. Der Sog der Erzählung ist so stark, dass Kinder spielerisch in die wundervolle Welt der Musik eintauchen.

Mitsingen – leicht gemacht
Durch die Wiederholungen und die allseits bekannten Weihnachtslieder kann sofort jede/r die Lieder mitsingen, und auch das Singen in einer größeren Gruppe (Darsteller, Kinder und Erwachsene Begleitpersonen) stärkt das Vertrauen in die eigene Stimme und beflügelt selbst die Schüchternsten zur aktiven Teilnahme. Die Handpuppe Paula nimmt zusätzlich letzte Hemmungen. (Text: Karin Larionows)

Besetzung:
Karin Larionows:
Paula, Gesang
Karin Larionows, österreichische Sängerin und Sprecherin, begann vor 15 Jahren mit funktionaler Stimmbildung und ist seither als Sängerin in den verschiedensten musikalischen Stilrichtungen unterwegs. Seit 2014 ist die Absolventin der „Schule des Sprechens“ unter anderem selbständig als Stimm- und Sprechtrainerin tätig.
Mit „Sing mit Paula“ ist sie erstmals im Kindermusik(theater)bereich tätig.



Thomas Huber: Klavier
Thomas Huber spielt seit seinem 6. Lebensjahr Klavier und besuchte das Konservatorium der Stadt Wien. Seine Liebe zur Musik spiegelt sich in seiner künstlerischen Laufbahn wieder. Ob im Orchester beim Musical „Joseph“ (A.L.Webber) oder als Keyboarder der Rock-Cover-Band "Cowhillgang" - Als Musiker spielt er bei div. Festen wie Geburtstagen oder Hochzeiten, bei der Tafel oder in der Kirche. Er hält es mit John Miles: "Music was my first love and it will be my last...."

Angelika Siman: Harfe
Angelika Siman studierte in ihrer Geburtsstadt Wien Konzertharfe und besuchte zahlreiche Workshops und Kurse für irische/schottische Harfe, Improvisation und Jazzharfe. Sie begleitet Hochzeiten und andere Events auf der Harfe, spielt im Blue Chamber Quartet und unterrichtet Harfe in Wien in der Harfenstube.

Michi Magenbauer: Mond, Schneeflocke, Nikolo, Engel
Michi Magenbauer ist seit seiner Kindheit musikbegeistert. Er erhielt vor 6 Jahren seine erste Gitarre und befindet sich weiterhin erfolgreich im "Anfängerstatus". Seit 2010 ist er Ensemblemitglied beim Theater Purkersdorf und in 1-2 Produktionen jährlich zu sehen - u.a. spielte er den „Kaiser“ in dem Kindertheaterstück "Des Kaisers neue Kleider".

Die Engel:
Eli Brandstätter, Tomi Brandstätter, Rita Gimplinger
Vincent Kuba, Noah Larionows, Elisa Rippel

Kostüme:
Barbara Kuba
Bühnenbild:
Regina Sykora
Maske:
Denise Mach
Grafikdesign:
Bastian Zach
Idee, Stück, Inszenierung, Regie:
Karin Larionows
PR+Marketing, Sponsoring, Presse:
Karin Larionows
____________________________________________________________________

1. VORSTELLUNG:
Einlass:
10:30 Uhr
Beginn: 11:00 Uhr

2: VORSTELLUNG:
Einlass: 14:30
Beginn: 15:00

Karten:
VVK oeticket:
Karten online | Tel.: 0196096
VVK "Die Bühne":
e-mail Kartenreservierung | Tel: 02231 64853
Karten Vorverkauf: € 10.- (Abholung an der Abendkassa)
Karten Abendkassa: € 10.-

oder: karin.larionows(at)gmail.com
Tel.: 0676/961 47 47


Regionaler Vorverkauf:
NIKODEMUS / Purkersdorf (bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn)
HAAR-ATELIER Eva Böhm / Gablitz
RYDL´s Friseur+Haarreparatur / Purkersdorf