Fotos: zVg


Blue Monday - come on: „APFELSAFT“ & HEADGRENADES

Lustige Texte, Verrückte Melodien, crazy Show!



APFELSAFT

Heyho, wir sind eine relativ junge Punkrock Band aus Wien. Wir haben uns 2015 das erste Mal getroffen um miteinander Musik zu machen, 2016 standen wir dann im Mai mit unserem ersten eigenen Set auf der Bühne! . Der Plan war dann eine deutsche Punkband zu gründen, allerdings haben wir schnell festgestellt, dass wir lieber auf Englisch schreiben. 

Besonders viel Wert legen wir auf den Spaß und die Stimmung bei unseren Konzerten. Auch wenn ein Ton mal nicht so sitzt wie er sollte ist es halb so schlimm, wenn dies mit einem Lächeln passiert! 

Auf die Trommel haut bei uns der Jona, welcher schon in der Band InspectHer Gadgets erste Bühnenerfahrung sammeln konnte. Auf den Bass findet ihr Greg, der früher die Gitarre bei InspectHer Gadgets gespielt hat. Auf der Gitarre erklingt so mancher Ton von Phile. Gesungen wird vor allem von Phile mit ein paar Backups von Greg und Jona. 

Wichtig war es uns mit Apfelsaft viele Konzerte zu geben, daher haben wir im ersten Halbjahr schon einige Auftritte absolviert. Ob dies im Reigen, Viper Room, Weberknecht, Replugged, ... oder ähnliches war. (Text:“Apfelsaft“)

Besetzung:
Philemon 'Phile' Patocka: Gitarre / Lead Gesang
Gregor 'Greg' Burgstaller: Bass / Backup Gesang
Jonatan 'Jona' Gerstbach: Schlagzeug / Backup Gesang
https://www.facebook.com/apfelsaftBAND/?fref=ts
https://www.youtube.com/watch?v=pnJgsyfddxo
https://www.youtube.com/watch?v=vv3WQLSeGMg


_______________________________________________________________

HEADGRENADES,
eine Melodic Punk-Rock Band, gegründet von Rob Stecker (u.a. Stupe-iT) und in Wien angesiedelt. Mit Emotion kommt die Leidenschaft, und um diese geht es schlussendlich in der Musik. Explosive Live-Shows werden mit kritischen Lyrics kombiniert – von Herzen geleitet um die Message, die der Band eingeschrieben ist, zu verbreiten.
Alle Menschen sind gleich – wir sind vertraut mit den verschiedenen Stufen von Gefühlen und genau darin liegt die Essenz, denn wenn es einen großen Unterschied zwischen Headgrenades und anderen Bands gibt, dann liegt es an der Art, wie die verschiedenen Emotionen mit variierenden Stilen von Punk-Rock kombiniert werden. Einfach weil es unnatürlich ist, ausschließlich hart, verliebt oder traurig zu sein. Wenn die Musik erklingt, werden vertraute Gefühle aufkommen, jedoch in einer ungewohnten Art und Weise. Give it a shot and get ready to explode… (Text:

https://www.facebook.com/xheadgrenadesx/?fref=ts

https://www.youtube.com/watch?v=FcwV_p07Pm

=================================================================================================

Einlass: 18:30 Uhr
Konzert: 19:30 Uhr

Eintritt: Freiwillige Spende

Gefördert durch die Initiative Kulturvernetzung
"come-on" Kultur NÖ