Harri Stojka - GitanCœur d’Europe (A)

ROMA-MUSIC aus Europa



Harri Stojka
ist nicht nur ein Meister der Gitarre, sondern auch einer ganzen Reihe musikalischer Genres: Die Stationen seiner Entwicklung seit den 70er Jahren umfassen Rock, Blues, Jazz, Gypsy Swing und Roma Lieder.
In diesen Aufnahmen kehrt er zu seinen Wurzeln zurück und verbindet sie mit seinen früheren musikalischen Inkarnationen.
Wobei in diesem Fall “Wurzeln” eigentlich “Strassen” bedeutet – jene, denen seine nomadischen Vorfahren über Jahrhunderte zwischen Asien und Europa gefolgt sind.
Ihre Musik wurde so zum Spiegel der Klangkünste ganzer Kontinente, die sie mit ihren eigenen Traditionen von Improvisation und Virtuosität verbanden.

Harri Stojkas musikalische Laufbahn ist immer schon eine Fortsetzung dieser alten Reise gewesen, und sie hat auch ihn zu immer neuen Formen von “Weltmusik” geführt
(Text: Matthias Goldmann)

Stojka-Video1
Stojka-Video2

Line Up:
Harri Stojka - Gitarre
Jelena Krstic - Gesang
Peter Strutzenberger - Kontrabass
Heimo Wiederhofer - Snare Drum
Claudius Jelinek - Gitarre
Turgay Ucar – Darabukka

Einlass: 19 Uhr
Konzert: 19:30 Uhr

Karten: VVK € 23.- oeticket 
             VVK "Bühne" Kartenrservierung  (Abholung a.d. Abendkassa)
             AK € 25.-

Info...Info...Info...!
Die Online-Community entscheidet über die Gewinner der Amadeus Austrian Music Awards!
Harri Stojka wurde für den Amadeus Award 2012 in der Kategorie Jazz/Blues/World nominiert:
Das Voting-Tool steht auf www.amadeusawards.at/voting  zur Verfügung.
Harri in der richtigen Kategorie suchen anklicken – deine e-Mail rein schreiben und das erhaltene E-Mail von Amadeus bestätigen! Das war’s auch schon!!!!