19.04.2018

AUSSTELLUNG MIYE LEE / spring – virtual garden

Bildfotos: zVg MIYE LEE


Acryl auf Leinwand und Vasen


Meine Malerei, im Besonderen die abstrakten Arbeiten, bestehen auf den ersten Blick aus zufällig angeordneten Farben und Formen. Dieser Eindruck täuscht, die Farb- und Formkompositionen sind sorgfältig aufeinander abgestimmt. Dies entsteht in einem teils spontanem, aber dann immer wieder hinterfragendem und forschendem Prozess, einem stetigen Verhandeln, Abwägen und Prüfen. Je mehr Farben und Formen ins Spiel kommen, desto spannender wird das Bild.
Auf der Suche nach Harmonie und Gleichgewicht, soll trotzdem eine Spannung im Bild aufrecht gehalten werden. So resultieren poetische, malerische Bilder aus vielen Schichten von Übermalungen, die den Bildern zusätzlich Tiefe und Raum verleihen.

Die stark von der Natur inspirierten Bilder, laden zu einem Spaziergang durch imaginäre, virtuelle Gärten ein, die in zartgrünen Frühlingsfarben erstrahlen. (Text:
Miye Lee)

Miye Lee wurde 1970 in Jeonju, Südkorea geboren. Sie studierte Malerei und Graphik an der Universität für angewandte Kunst bei Prof. Attersee in Wien. Die Künstlerin lebt und arbeitet in Wien. Weitere Informationen unter www.miyelee.com