Foto: zVg Preißl


„BRAIN“ Jugendtheater

Ein Theaterstück vom Verein Jugendstil- Theater, Kunst und Kultur für Jugendliche



„BRAIN“von Theater Jugendstil und Raoul Biltgen

Nach dem erfolgreichen Stück „Hot Jobs“ präsentieren Sophie Berger und Susanne Preissl ihre neue Produktion „BRAIN“. Ein Stück zur aktuellen hitzigen Bildungs-Debatte! “We don`t need no education” Pink Floyd Welchen Preis zahlen wir, um eine wirtschaftlich profitable Produktionsgesellschaft zu sein, in der der Einzelne normiert wird, um den Ansprüchen der Wirtschaft gerecht zu werden?

Überfüllte Klassen, ängstliche Eltern, verstaubte Lehrpläne, Leistungsdruck, PISA! Wo bleibt hier noch Platz für Kreativität, den natürlichen Erfindergeist und die Neugier am Lernen? Fähigkeiten, die uns selbstständig denken und neue, originelle Lösungswege finden lassen!


"Was wir lernen, prägt unseren Wissensvorrat, aber wie wir lernen, prägt unser Denken!" (Erwin Wagenhofer)

Im halsbrecherischen Wettlauf, um die perfekte Zukunft, hetzen SchülerInnen orientierungslos durch die Lehranstalten. Volksschule, Neue Mittelschule, Gymnasium, Polytechnischer Lehrgang, alle werden in den Strudel der Konkurrenz gezogen. Aber wer ist der Gewinner und wer der Verlierer?

Kompromisslos und überspitzt hinterfragt das Ensemble, ob wir uns zu hirnlosen Zombies entwickeln, oder ob wir das nicht längst schon sind?


Es spielen
Sophie Berger, Susanne Preissl, ua.

Regie
Christian Himmelbauer

Autor
Raoul Biltgen

Produktion
Jugendstil- Theater, Kunst und Kultur für Jugendliche

_____________________________________________________________________________________________________

Karten: