Foto zvg Gem PuDo


ROMAN GREGORY

Kultursommer Purkersdorf




Er ist ein Wiener Original. Ein Urgestein der Szene. Und ein Entertainer par excellence: Roman Gregory.

Seit genau 30 Jahren steht der gebürtige Wiener als Mastermind der Kultband Alkbottle, Solokünstler, Kabarettist und Moderator auf der Bühne.
Dafür bekam er bereits goldene Schallplatten, jede Menge Fanpost und den „Amadeus Austrian Music Award“.
Nun schlägt der ehemalige Jugendboxmeister und nunmehrige ehrenamtliche Fußballclub-Präsident ein neues Kapitel auf und bringt zu seinem Bühnenjubiläum mit „Mei Raket’n“ den ersten Vorboten zu seinem ersten selbst komponierten Album „Wödscheibm“ (VÖ Herbst 2021) auf den Markt. „Eigentlich die Platte, die ich seit 30 Jahren machen will“, sagt er selbst darüber.

Sowohl textlich als auch musikalisch scheint sich der 50jährige Meidlinger nun tatsächlich gefunden zu haben. Geradlinig, authentisch und messerscharf.
Der neue Stil zielt direkt auf Hörer/innen, die deutschsprachigen Pop/Rock/Blues mit einer Extraportion Wiener Schmäh schätzen. Zündung! Lach- und Ohrwurmgarantie obendrein. Live wird das neue Programm natürlich mit den hellsten Sternen seines bisherigen Schaffens und mit der einen oder anderen Austropop-Sternschnuppe garniert. Ready for boarding…

Besetzung:
Roman Gregory (Voc),
Didi Baumgartner (Git),
Thomas Mora (Bass),
Alex Schuster (Drums)
_____________________________________________________________________
Einlass: 18:30
Beginn: 19:30

EINTRITT FREI !
WebTickets

Eine Kooperations-Veranstaltung mit dem KULTURSOMMER Purkersdorf