Foto: Ernst Jauck


Kultursommer: HELMUT TSCHELLNIG

I ODER I



Haben oder sein? Das ist die Frage in Helmut Tschellnigs Zweipersonenstück I oder I.

Herr Umsatz ist ein Workoholic, eine Stütze der Wirtschaft, der Tag und Nacht die Achse seines Hamsterrads zum Glühen bringt. Sein Lebenszweck reicht vom Leasingauto bis zum Dritthandy.
Die Maschine beginnt zu holpern, als plötzlich aus dem Nichts ein Typ auftaucht, der das alles in Zweifel stellt – sein Gewissen.

Dieses Gewissen, hippiemäßig von Tschellnig selbst angelegt, hat keine Lust, mit draufzugehen, wenn der Körper, in der es mit drinsteckt, vor lauter Geschäftigkeit vorzeitig den Geist aufgibt.

In I oder I (ver-)führt Tschellnig die Zuschauer gemeinsam mit seinem kongenialen Partner Heinz Scharb in eine Gedankenlandschaft, in der es um nichts Geringeres geht als den Sinn des Lebens. Schwarzhumorig wie gewohnt nimmt er dabei den verdrehten Zeitgeist auf die Schaufel, das Hamsterrad und zu allererst sich selbst.

 

________________________________________________________________________

Einlass: 18:30
Beginn: 20:01


EINTRITT FREI!!!

Freie Sitzplatzwahl!
KEINE RESERVIERUNG MÖGLICH!!
KEINE ZÄHLKARTENRESERVIERUNG!!

Eine Kooperations-Veranstaltung mit dem
KULTURSOMMER Purkersdorf