Fotos ZVG Gandalf


Gandalf

TOUR 2012



GANDALF zählt zu den international erfolgreichsten österreichischen Musikern der Gegenwart.
Anlässlich seines 30-jährigen Bühnenjubiläums setzte er in 2011 mit seinem orchestralen Werk Erdenklang und Sternentanz, einer Zusammenarbeit mit dem Orcherster “Corso Wien” (großteils Musiker der Wiener Philharmonker) einen neuen Meilenstein auf seinem musikalischen Schaffensweg.
Den selben Titel trägt auch sein gleichzeitig mit der CD beim Styria-Verlag erschienenes autobiografisches Buch in dem er “aus der Partitur seiner Lebenssinfonie” erzählt.
Gandalf´s musikalischer Stil ist einzigartig. Seine irgendwo zwischen Klassik und World-Music angesiedelten melodischen wie auch rhythmischen “Bilder innerer Landschaften“ sind erdig und sphärisch zugleich.
Seine Musik läuft auf Radiostationen rund um den Planeten, seit 1981 veröffentlichte es mehr als 30 CDs, die letzten fünf Alben sind besonders in den USA erfolgereich.

Auf dem aktuellen Konzertprogramm stehen Auszüge aus der neuen Komposition, sowie erlesene Werke aus dem reichhaltigen Repertoire des musikalischen Kosmopoliten.

Line up:
Gandalf: Gitarren, Klavier, Atmosphären
Merike Hilmar: Cello
Christian Strobl: Percussion

Einlass: 18:30 Uhr
Konzert: 19:30 Uhr

Karten: VVK oeticket 
             VVK "Die Bühne" e-mail Kartenreservierung  € 17.-
               
(Abholung an der Abendkassa)
             Karten an der Abendkassa  € 19.-

             Ermäßigung für Club Ö1 Mitglieder !!!