Fotos zVg Vasicek


CAROLINE VASICEK & The New Generation

SCHNEEWITTCHEN und die 7 ZWERGE ZU WEIHNACHTEN



ZUR VORGESCHICHTE:

Es war einmal an einem schönen Wochentag, als im Haus von Caroline Vasicek-Pfeifer sieben Kinder Lieder sangen.

Begeistert von der musikalischen Leistung der sieben Zwerge setzte sich die Gablitzer Künstlerin ans Klavier komponierte Neues und adaptierte bekannte Weihnachtslieder für die junge Schar. Das war die Geburtsstunde des neuen Programms
„Schneewittchen und die 7 Zwerge zu Weihnachten“.

Neue Texte wurden gefunden, altbewährtes in kindgerechte, moderne Fassung gebracht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Zwerge, die Darsteller sind zwischen 7 und 11 Jahren alt, und ihr Schneewittchen hauchen dem Märchen neues Leben ein. In ihre erste Regiearbeit lässt Vasicek viele Erfahrungen aus der eigenen Karriere und der Arbeit mit Kindern einfließen.
„Die Kinder lieben das Märchen und saugen die Lieder und Texte auf, setzen die Ideen selber um und brauchen lediglich eine Hand, die sie führt. Ich freue mich, dass ich diese Hand sein darf“, freut sich Vasicek über ihre Premiere als Regisseurin.

Das Programm ist für Kinder ab 2 Jahren gedacht und dauert eine Stunde. Ein harmonisches Miteinander aller Akteure, die Spiellust und Musikalität der Kinder sind deutlich sichtbar.
Wieder ist ein Stück Kultur an Kinder weitergegeben worden, das schon die Großeltern kennen und schätzen.

_____________________________________________________________________________________________________

Einlass: 15:30 Uhr
Beginn: 16:00 Uhr