Foto: zVg / Ernst Jauck


ELSA & Outtookwise

Blue Monday - Doppelkonzert


 
ELSA
ist Lust. ELSA ist Liebe. ELSA ist Luft.
Manchmal schirch, aber immer echt.
Was als Soloprojekt seinen Lauf nahm, komplettierte sich in ganz klassisch-amerikanischer Manier im Studio zu einem Herzensprojekt vierer in Wien lebender Musiker.
Eine Kollaboration mit Österreichs sympathischsten Fernsehstar Gregor Seberg und Aufnahmen im Studio von Andreas Fennes lassen auf Größe schließen
( https://www.youtube.com/watch?v=oYaU5u8eKqM
), die Gipfelstürme der bisherigen Singles "76 Jahre" und "Sag's Mir" auf den österreichischen iTunes-Indie-Charts bezeugen die nötige Ausdauer für Österreichs heißeste Neuerscheinung.
Dem gitarrenlastigen Rock werden Zugeständnisse zu Jazz, Folk und neuem Wienerlied abgerungen, ohne dabei das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. Träumerische Klangteppiche treffen auf gefinkelte Arrangements, Dance-Beats auf abgefahrene Unisono-Riffs.
Und wenn die Riffmonster ELSA's auf dich zuschwimmen, dann heißt es Luft anhalten und staunen, denn bei dieser Live-Gewalt bleibt kein Auge trocken.
Für's Frühjahr ist ein Album zu erwarten und bis dahin hilft nur das Beten. (Pressetext)
Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=bnvbRjGhStc
 

Outtookwise
 outtookwise ist eine junge, vielseitige Band, die – wie der Name schon sagt – aus lauter ausnahmsweisen, ähm, Ausnahmekünstlern besteht. Nach ihrem 10jährigen Bühnenjubiläum hat sie sich in ihrer Tenth-Life-Crisis nun jugendliche Verstärkung geholt und spielt ab sofort mit Julian am Schlagzeug, Viola am Bass, Maria an Gitarre und Gesang sowie dem Neuzugang Jakob an Gitarre und Geige auf. Mit dem Debütalbum „Es liegt nur an dir“ im Gepäck bietet das Quartett vorwiegend deutschsprachige Eigenkompositionen, welche schwer einem Genre zuzuordnen sind. Mal laut, mal ganz leise, mal durch die Blume, mal direkt, mal einsichtig, mal verschämt nähern sich die vier Musiker sowohl musikalisch als auch textlich jenen Themen, die sie am meisten beschäftigen: erwachsen werden, zu sich selber finden, seinen Werten treu bleiben. Wie das klingt? Kommt, hört und urteilt selbst! (Pressetext)
Besetzung:

Julian Pum - dr
Maria Schinko - guit, voc
Jakob Spalt – guit, violin
Viola Winkler - b, voc   https://outtookwise.wordpress.com/  https://de-de.facebook.com/outtookwise/ __________________________________________________________________________

Einlass: 18:30
Beginn: 19:30

EINTRITT FREI !

Freie Sitzplatzwahl!
KEINE RESERVIERUNG MÖGLICH!!

Gefördert durch das Land NÖ "come-on" Kultur NÖ