zVg Köhlhofer


NÖ-Musikschul Bigband&Ensemble Festival - MS-Verb. Wienerwald Mitte / Act5

MS PURKERSDORF-GABLITZ-MAUERBACH "Virus 5.1"



Jazzband: "Virus 5.1"

Die Band "Virus 5.1" fand sich im Herbst 2009 zusammen und wird seitdem an der MS Purkersdorf (MSV Wienerwald Mitte) von Edi Köhldorfer betreut und gecoacht.
Damals war das jüngste Bandmitglied 11 Jahre alt und schon nach wenigen Monaten nahm die Band beim Wettbewerb podium.jazz.pop.rock in Niederösterreich teil. Dort räumten sie gleich den ersten Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb ab. Jetzt, mehr als drei Jahre später, können sie auf zwei Landes-Siege, einen Bundes-Sieg 2010, mehrere Sonderpreise und einen zweiten Platz beim Bundeswettbewerb 2012 zurückblicken.

Vor allem aber auf viele erfolgreiche Auftritte und eine bald vierjährige, kreative Zusammenarbeit.

Virus 5.1 spielt Covers aus Pop, Rock und Jazz, arbeitet aber auch an eigenen Kompositionen und Arrangements. Die Band verpasst aber vor allem allen gespielten Songs einen eigenständigen Sound und sprüht auf der Bühne vor Energie und Spielfreude!

Vorsicht: Ansteckungsgefahr!!!

Band hören: BLUES
                     FIERE
                     I DONT CARE

Besetzung:
Tobi Schueftner - voc
Lara Voill - sax
Xaver Nahler - key
Niko Hackländer - git
David Loimer - bass
Jakob Wüstehube - drums

Leitung:
Edi Köhldorfer


Beginn: 21:20
Tages-Ticket: € 10.-
VVK "Die Bühne" e-mail Kartenreservierung (Abholung an der Abendkassa)
VVK Tel.: 02231 64853

Schüler/Studenten frei!

oeticket: Kartenbestellung

Die Einnahmen werden ausschließlich für die Eventkosten verwendet!!!