GREMIUM Stadtgalerie Purkersdorf

___________________________
Susanne Schlager
Tanja Skorepa
Stephan Huger
Karin Steinbichler

Die „Stadtgalerie Purkersdorf“ hat seit 28. 3. 2014 in der „Bühne“ ihre neue Heimat gefunden.
Ein Beirat nimmt als „Beratungsgremium“ des Kulturvereins "Die Bühne" die Auswahl der auszustellenden Kunst vor. Der Beirat berät also den künstlerischen Leiter der "Bühne" und entscheidet unabhängig über die Auswahl der Künstler.




Susanne Schlager

Studium der Handelswissenschaften der WU und Master of Arts in Latin American Studies.
Marketing und  Kommunikationsleiterin der Bühne Purkersdorf, ist selbst leidenschaftliche Kunstkonsumentin und freut sich, dass das Kulturangebot in der Bühne nun noch breiter wird.
"Die Präsentation und Vermarktung von Kunst und Kultur ist eine große Herausforderung. Publikumserwartungen auf der einen Seite und Vorstellungen der KünstlerInnen unter einen Hut zu bekommen reizen mich an der Aufgabe besonders."




Tanja Skorepa
Nach dem Kunstgeschichtestudium sammelte sie in Wiener Galerien und im Museum für Angewandte Kunst, Wien als Mitarbeiterin, Kuratorin und Shopleiterin praktische Erfahrungen.
Seit 2004 in allen Bereichen des STRABAG Kunstforums tätig, Organisatorin des STRABAG Artaward und dem Artaward International sowie der Ausstellungen in der STRABAG Artlounge.
Zu den vielfältigen Aufgaben gehören auch die Betreuung und Organisation der artists in residence die in den Artstudios des STRABAG Hauses untergebracht sind als auch die Verwaltung und das Hängen der Bilder und Grafiken der 2300 Werke umfassenden Kunstsammlung.






Stephan Huger
Der mehrfach ausgezeichnete  Profifotograf Stephan Huger ist für nationale und internationale Kunden tätig. Huger ist für seinen natürlichen und authentischen Look seiner Fotos beliebt. Mehrere nationale und internationale Auszeichnungen prägen seinen Weg.
Im Laufe seiner fotografischen Tätigkeit spezialisierte sich der 1964 geborene Wiener auf Architekturfotografie, wo er als erster österreichischer Fotograf in Brüssel die weltweit renommierte Auszeichnung „ Qualified European Photographer“ in der Kategorie Architekturfotografie erlangte.




Karin Steinbichler

Kommunikationsexpertin und seit vielen Jahren als Pressesprecherin in der österreichischen Industrie tätig. Ihre Wurzeln liegen jedoch im Kunst und Kulturbereich - ein Studium der Kunstgeschichte an der Universität Wien und an der Universität von Siena, zahlreiche Praktika im Kulturbereich sowie eigene Versuche als Zeichnerin bilden die Basis für ihr Interesse.

"Ich lebe seit fast 5 Jahren in Purkersdorf, bin jedoch schon seit meiner Schulzeit mit dieser Stadt verbunden. Ich hoffe mit meinem Engagement einen zusätzlichen Beitrag zum spannenden und regen Kulturleben in Purkersdorf leisten zu können".

 


  • ca. vier Vernissagen pro Jahr sind geplant

  • "Die Bühne" stellt die Räumlichkeit zur Verfügung (definierte Ausstellungsflächen in Absprache mit dem Künstler)

  • "Die Bühne" übernimmt auch Bewerbung, Catering und die musikalische Untermalung während der Vernissagen (entsprechend der finanziellen Möglichkeiten).

  • Die Öffnungszeiten der Stadtgalerie sind während der Veranstaltungen der "Bühne" und nach Vereinbarung.

  • Betreuung der Austellung & Verkauf der Bilder obliegt dem Künstler.

  • Anfragen für ein Galerieprojekt bitte an office(at)die-buehne-purkersdorf.at
    Das mail wird an das Gremium zur Kontaktaufnahme weitergeleitet.